Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von der Namensfindung der 134340 Monde


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von der Namensfindung der 134340 Monde

Dass der Zwergplanet 134340 (tPfka Pluto) fünf Begleiter hat, überrascht, die Suche nach dem Namen war nicht einfach: „Mr. Spock“ und „Vulkan“ kamen nicht in Frage. Nicht mal eine Umrundung um die Sonne war Pluto ein Planet – das finde ich noch immer blöd.

Aber warum vom kleinsten Planeten die Monde P4 und P5 Star Trek-namen haben müssen, nun egal. „Kerberos“ und „Styx“ sind doch auch schöne Namen für Gesteinsbrocken im Weltraum.

Related Articles

China hat am meisten Industrie-4.0-Patente
Politikwelt

China hat am meisten Industrie-4.0-Patente

Das Fraunhofer IAO hat in einer mehrjährigen Untersuchung festgestellt: China meldet mehr Industrie-4.0-Patente an als USA und Deutschland. Vielleicht hätte das Fraunhofer IAO...

Posted on by Frank Stohl
No-Spy Konferenz Stuttgart
Medienwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Am kommenden Wochenende ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge, erst Recht...

Posted on by Frank Stohl