Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Merkel hat Neuinternetland gefunden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Merkel hat Neuinternetland gefunden

Nach dem gestern zum Obama-Besuch die Bundeskanzlerin Merkel meinte: „Das Internet ist für uns alle Neuland“. Ging es los auf Twitter und anderen Diensten im Netz: Twitterregung nach Merkels „Neuland“-Bemerkung. Der Nachrichtensender N24 meldete sogar: Merkel erntet Spott und Hohn. Abgesehen vond er Springer-Presse, die hielten zu Merkel: Die Kanzlerin spricht doch den meisten aus der Seele. Der Focus schiebt noch hinterher: Frau Merkel hat Recht: Wir leben alle im #Neuland. Die Frankfurter Allgemeine hat es eher erkannt: Angela Merkel im #Neuland der Häme. Ja genau, wer sich da lächerlich macht, wird ausgelacht. Aber wo ist das nicht so?

Symbolbild: Die Bundeskanzlerin Merkel entdeckt #Neuland

Symbolbild: Die Bundeskanzlerin Merkel entdeckt #Neuland

Oh weh, haben wir nicht neulich 40 Jahre Internet gefeiert? Seit wann gibt es Internet für Privatmenschen in Deutschland? Anfang der 1990er? Ja, das Internet ist quasi neu. Okay, viele haben sich nicht damit beschäftigt, weil sie dachten,d as setzt sich eh nicht durch. Tja, blöd. Aber das ist noch lange kein Grund zu behaupten, alle hätten keine Ahnung. Der Großteil der Bevölkerung hat nun keine Ahnung, weil man wohl schon wieder etwas Neues lernen muss.

Related Articles

Literal Videos
Medienwelt

Literal Videos

Über Philipp Walulis und dem Video „Highlights im Mai“ auf Luksan Wunder gestoßen- Die machen sehr lustige Literal Video“. Also das Musikvideo mit neuem Text, der beschreibt was...

Posted on by Frank Stohl
Habe mal wieder VR gespielt
Fernsehwelt

Habe mal wieder VR gespielt

Es war mal wieder Playstation VR zocken angesagt, wobei wir zuerst „Horizon Zero Dawn“ ohne Brille auf einem OLED-Fernseher anschauten. Also da ist mal Grafik und Action im Detail...

Posted on by Frank Stohl