Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Download-Tool ist illegal


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Download-Tool ist illegal

Das Landgericht Hamburg hat die Software JDownloader2 verboten: Downloadsoftware für Streaming in Deutschland verboten. Hä?

Die Software umgeht nach Ansicht des Gerichts eine wirksame technische Maßnahme nach Paragraf 95a Urheberrechtsgesetz.

Hä?

In dem Rechtsstreit ging es darum, ob das dauerhafte Herunterladen von Videos von Myvideo.de einen Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz bedeutet.

Ach so, dafür kann man das Tool auch nehmen. Aber dann baut die Funktion halt raus. Videos von Videoportalen zu holen macht man doch inzwischen mit Web-Tools.

Related Articles

Die Impfgegner sind Lakaien der Pharmaindustrie?
Weltgeschehen

Die Impfgegner sind Lakaien der Pharmaindustrie?

Bei fefe gibt es was zum Thema Verschwörungstheorie: Die Impfgegner sind bezahlte Shills der Pharmamafia!. Da bin ich dabei. Mir mailt gerade jemand eine einleuchtende...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 Anmeldung mit „Hello“
Technikwelt

Windows 10 Anmeldung mit „Hello“

Microsoft setzt bei Windows Hello auf biometrische Erkennungsmethoden per Fingerabdruck, Iris-Scan und Gesichtserkennung: Windows Hello soll Passwörter ersetzen. Ah ja, das hört...

Posted on by Frank Stohl