Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zugriff auf deutsche Sparer läuft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zugriff auf deutsche Sparer läuft

Die Euro-Zone kann ihre Schulden nicht mehr durch Wachstum abbauen, also muss was anderes ran: Zugriff auf deutsche Sparer – Vorbereitungen laufen mit Hochdruck. Ups, das ist nun aber blöd – also für den Sparer.

Bekanntlich betragen die Bankschulden im Euro-Raum in etwa das dreifache sämtlicher Staatsschulden der Euroländer. Welchen Risiken die Bürger mit ihren Spareinlagen bei einer Bankenunion ausgesetzt sind, vermag niemand auch nur annähernd zu benennen.

Das hört sich auf jeden Fall nicht gut an. Aber wer auch Jahre im Luxus badet und über seine Verhältnisse – selber schuld.

Related Articles

Alles nur Staub und keine Gravitationswellen
Technikwelt

Alles nur Staub und keine Gravitationswellen

Vor knapp einem Jahr hatten US-Forscher verkündet, den ersten direkten Beweis für die kosmologische Inflation gefunden und Gravitationswellen nachgewiesen zu haben: Doch kein...

Posted on by Frank Stohl
Telegram im Visier der Behörden
Medienwelt

Telegram im Visier der Behörden

Wenn etwas oft gemeldet wird, wird es gelöscht: So will das BKA Telegram zur Zusammenarbeit bringen. Ich denke eher, Telegram hat da so gar keine Lust darauf. Das BKA will aber...

Posted on by Frank Stohl