Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kenias Wirtschaft profitiert vom Internet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kenias Wirtschaft profitiert vom Internet

Seit einigen Jahren erobern High-Tech-Unternehmen auch Teile Afrikas: Schnelles Internet beflügelt Kenias Wirtschaftswachstum. Davon könnte ich mich ja bereits letztes Jahr live überzeugen. Dort surft man ja mit 10 Mbit/s Down- und 10 MBit/s Upstream. Ich habe mit DSL 16 MBit/s und 0,1 MBit/s.

Dazu wird bald in Deutschland auch noch nach Volumen gedrosselt.

Related Articles

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung
Apfelwelt

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung

In seinen neuen Entwicklerbedingungen schreibt der Konzern, dass Anwendungen, die auf dem freien SDK „ResearchKit“ basieren, jeweils von einem „Ethics...

Posted on by Frank Stohl
3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.
Politikwelt

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas. Aber der Rest lässt sich...

Posted on by Frank Stohl