Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klimaveränderung schuld an Kältetote in Großbritannien?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Klimaveränderung schuld an Kältetote in...

Seit Beginn der systematischen Temperaturmessungen 1881 gab es nur fünf Märzmonate, die noch kälter waren: 30.000 Kältetote in Großbritannien. Nun, vielleicht sollten wir die Klimaerwärmung eher Klimaveränderung nennen. Denn wenn das Klima sich irgendwo erwärmt, dann ist das okay, in Europa wird es bei der aktuellen Klimaveränderung eher kalt. Wenn zum Beispiel der Nordatlantikstrom wegbricht, dann bekommen wir in Europa eine fette Eiszeit.

Die Meeresströmungen der Erde

Die Meeresströmungen der Erde

Aber bis jetzt sind die Probleme eher hausgemacht:

Der Schwerpunkt der Kältetode liegt nicht etwa im Norden oder im gebirgigen Wales, sondern in London. Dies hängt der Organisation Age UK nach damit zusammen, dass in diesem extrem teuren Ballungsraum viele Rentner nicht mehr genug Geld übrig haben, um ordentlich zu heizen.

Tja, da hätte der Rentner in seiner aktiven Rendite-Zeit wohl mehr leisten müssen bzw. mehr sparen sollen.

Related Articles

Warum gibt es den Teletext noch?
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl
Harald Lesch – Die Menschheit schafft sich ab
Technikwelt

Harald Lesch – Die Menschheit schafft sich ab

Harald Lesch zieht Bilanz zum Thema Veränderung: Die Menschheit schafft sich ab. In seinem neuen Buch geht es um: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl