Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Tablets ersetzen PC

Die IT-Marktforschungsfirma Gartner glaubt, dass Tablets mit iOS- und Android-Betriebssystem in den kommenden Jahren zum wichtigsten digitalen Gerät werden und damit langfristig den PC ablösen: iPad und Co. lösen PC dauerhaft ab. Nein? Nicht wirklich? Ich dachte die Desktop-PCs würden noch 1000 Jahre den Alltag des Deutschen bestimmen. So etwas aber auch. Immer dieser neumodische Quatsch.

Seit wann verändert sich denn die Welt? Das ist blöd. Denn die Zukunft spielt doch noch mit Holzspielzeug von gestern… aber das haben wir ja auch gemacht. Verdammt. Die Welt verändert sich, verdammt, verdammt, verdammt. Morgen gibt es bestimmt auch noch ein neues iPhone? verdammt.

Wie war das nochmal in der Vergangenheit? Großrechner wurden durch Desktop-Rechner ersetzt. Desktop-Rechner wurden durch Notebooks ersetzt. Notebooks werden durch Tablets ersetzt. Tablets werden durch… ja, durch was werden die wohl ersetzt. Ich bin gespannt und darf es hoffentlich noch erleben. Smartphones werden wohl von Handgelenk-Devices ersetzt.

Related Articles

Kopftransplantation bald Usus?
Technikwelt

Kopftransplantation bald Usus?

Die technischen Probleme seien weitgehend gelöst, das größte Problem sind nach ihm ethische Fragen: Italienischer Mediziner kündigt Kopftransplantation an. Ach ja? Ich muss gerade...

Posted on by Frank Stohl
Adobe mit vielen großen Sicherheitslücken
Technikwelt

Adobe mit vielen großen Sicherheitslücken

Es gibt wichtige Sicherheitsupdates für Adobe Acrobat, Creative Cloud Desktop, Experience Manager, Flash und Reader: Adobe Acrobat befindet sich in kritischem Zustand. Adobe...

Posted on by Frank Stohl