Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google kickt Webkit und stellt eigene Engine vor


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google kickt Webkit und stellt eigene Engine...

Der grandiose Aufschwung von Webkit kommt ins stottern: Google segelt nicht mehr unter WebKit-Flagge. Google hat keine Lust mehr auf WebKit und macht eigene Engine – das wäre auch für Web-Designer zu schön gewesen. Google und Apple gehen immer weiter auseinander.

Na mal schauen, was uns Blink bringen wird. Wenn nicht besser als WebKit, dann muss ich noch zu Safari wechseln. Da sich aber Google gerade eh komplett aus meinem Leben verabschieden will, bleibt nun nur noch YouTube. Nach Reader und Chrome wegfallen, nutze ich nur noch die Videoplattform und die Suche von Google.

Show Comments (1)

Comments

  • Carsten Todt
    Carsten Todt

    Google erobert so manchen Markt und hinterlässt dabei unschöne Anblicke. Schon mancher Konkurrent wurde erfolgreich ausgeschaltet. Mich überraschte am meisten, dass sogar Yahoo unterging. Wenn Google zuschlägt, bleibt für die Konkurrenz nur Schutt und Asche.

    • Article Author

Related Articles

HomePod gewinnt Marktanteile
Apfelwelt

HomePod gewinnt Marktanteile

Von 5,9 auf 10,2 Prozent Marktanteil: HomePod kann Marktanteil zuletzt fast verdoppeln. Seit der Mini mit kleinem Preis da ist, geht es aufwärts. Wobei an der Spitze nur günstige...

Posted on by Frank Stohl
Sicheres Chatten: Threema Update
Apfelwelt

Sicheres Chatten: Threema Update

Zu den Neuerungen der Android-App gehören Funktionen wie Mitglieder nachträglich zu Gruppen hinzufügen: Threema mit Updates für Android und iOS. Ja wunderbar – endlich sind...

Posted on by Frank Stohl