Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Shazam will TV-Inhalte erkennen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Shazam will TV-Inhalte erkennen

Nach der Erkennung von Musik kommt nun das Bild: Shazam will auf TV-Geräte und Inhalte erkennen. Wobei nicht nur die Sendungen erkannt werden sollen – oder halt auch, nein, die Dinge im Fernsehbild sollen erkannt werden. Wem also die Tischlampe in der Lieblingsserie gefällt, der nimmt dazu bald das Smartphone und macht ein Foto davon. Was allerdings bereits seit 2010 mit Amazon schon funktioniert: Live-Produkterkennung via Foto? Die Amazon iPhone-App macht’s möglich!. Aber okay, warum auch nicht.

Symbolbild: verdammt großer Fernseher.

Symbolbild: verdammt großer Fernseher.

Man kann dann auch endlich das TV-Bild des Nachbarn fotografieren und so erkennen, welche DVDs er gerne schaut…

Related Articles

CrmpyCat zum Basteln
Katzenwelt

CrmpyCat zum Basteln

Wer schon immer mal eine grummelige winkende Katze haben möchte: Grumpy Cat Papier-Winkekatze zum Selberbasteln. Also ab zur PDF-Vorlage.

Posted on by Frank Stohl
KI löst sich von Google
Technikwelt

KI löst sich von Google

Das Quantentechnologie- und KI-Unternehmen Sandbox löst sich von Alphabet: Unternehmen für Quanten-Computing und KI löst sich von Alphabet. Also wenn dies der erste Tipp der KI...

Posted on by Frank Stohl