Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Biene Maja und die Verwertungsrechte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Biene Maja und die Verwertungsrechte

Heute früh gab es ja die neuen Abenteuer von der Biene Maja im ZDF: Die Biene Maja – Maja flieg los. Schick mit Computer erstellt und daher mit 3D-Optik – also kein 3D mit Brille und so, es wird nicht mehr von Hand gezeichnet. Warum das ZDF dieses Feature so hervorhebt, nun, um wohl Zuschauer mit einem Bauerntrick zu gewinnen.

Nun wollte ich heute Mittag mit Nichte und Neffe die neue Folge in der ZDF-Mediathek anschauen, aber nix war.

Wieso werden von den öffentlich rechtlichen im Jahre 2013 Inhalte von GEZ-Gebühren gekauft, die nicht alle notwendige Rechte haben? Also ich würde dies verbieten. Da wird GEZ-Geld ausgegeben und das Zeug verschwindet in dunklen Regalen, es sei denn wir haben mal wieder die Würde es anschauen zu dürfen.

Kommt die neue Version dann wenigstens auch in den iTunes-Store? Immerhin hat es die erste Ausgabe der Serie aus dem Jahre 1975 dort hin geschafft. Auch wenn ich 40 Euro pro Staffel für eine über 30 Jahre alte TV-Serie, für Eltern-Abzocke halte.

 

Show Comments (1)

Comments

  • Von TV-Serien und deren Ausstrahlung | stohl.de
    Von TV-Serien und deren Ausstrahlung | stohl.de

    […] Na die ist auch schon über 7 Jahre alt. Sollen wir etwa für solche Inhalte ebenfalls noch einen Batzen Geld hinlegen? Am liebsten wie bei Biene Maja: stolze 40 Euro pro Staffel für 30 Jahre alte Serie in SD. […]

    • Article Author

Related Articles

Die Hass-Box – fuck ‚em all
Medienwelt

Die Hass-Box – fuck ‚em all

Der Künstler Parse/Error verbindet in seinen Arbeiten die Bereiche Kunst, Design und Technologie und erforsche so die Beziehungen zwischen Menschen und ihrer Umgebung. Diesmal in...

Posted on by Frank Stohl
Corona, im Nachhinein wissen wir es besser
Medienwelt

Corona, im Nachhinein wissen wir es besser

Die Politik hat den Sommer verschlafen: Der Teil-Lockdown kommt – Durchdacht ist das nicht. Ja nun haben wir die Welle, aber den Sommer über glaubte da keiner dran. Als ich...

Posted on by Frank Stohl