Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Universität Berlin mit Inhalte bei iTunesU


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Universität Berlin mit Inhalte bei iTunesU

Die Freie Universität Berlin plant eine Kooperation mit Apple, um Vorlesungsinhalte Externen bereitzustellen: Lehrinhalte nur über iTunes. An wen sollte es die Universität denn noch geben? Selber ein Archiv aufbauen? Das Geld kann man sich sparen.

iTunesU

In den USA feiert der Dienst von Apple grandiose Erfolge: 1 Milliarde Downloads in Sachen Bildung. Apple verlangt für den Konsum der Inhalte von den Studenten kein Geld – nicht mal für die App. Wenn das mal keine Kundenbindung mit Win-Win ist?

Related Articles

30 Jahre digitaler Mobilfunk
Apfelwelt

30 Jahre digitaler Mobilfunk

Im Jahr 1992 startete der digitale Mobilfunk in Deutschland: Digitaler Mobilfunk wird 30 Jahre alt: Ein Blick zurück. Seit 1994 bin ich dabei, damals gab es das Ericsson GH337 auf...

Posted on by Frank Stohl
Apple sehr sehr wertvoll
Apfelwelt

Apple sehr sehr wertvoll

Das ging ja letzte Woche durch die Medien: Apple erstmals mehr als eine Billion US-Dollar wert. Yo, und vor 20 Jahren waren die noch fast Pleite und mussten Geld von Microsoft...

Posted on by Frank Stohl