Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das iPhone wird zum Arzthelfer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das iPhone wird zum Arzthelfer

Auf der Suche nach iPhone5-Lightning-Radiowecker so einige medizinische Erweiterungen für das iPhone gefunden. Dies war zwar früher mal öfters Thema bei Apple Keynotes, aber danach hörte man immer weniger davon. Also hier mal eine spontane Liste von iOS-Erweiterungen für die Gesundheit:

Leider noch mit Dock-Connector, aber sonst schaut es gut aus: Withings BP-800 Blutdruckmessgerät. Dann gibt es noch iHealth IH-BP7 Funk Blutdruckmessgerät mit Handgelenksmanschette und Medisana 52300 iHealth Blutdruckmessmodul.

Withings-BP-800-iPhone-Blutdruckmessgeraet

Nach Blutdruck kommen wir nun zum Blutzucker – der leider trotzt Innovation noch immer Teststreifen benötigt: Medisana 79306 GlucoDock Blutzucker-Messmodul.

Medisana_Glucodock

Weniger Gesundheit mehr Fitness: Wahoo Fitness Bluetooth Herzfrequenzgurt Blue HR Smart. Was nicht fehlen darf ist die Withings WiFi Body Scale – die digitale Personenwaage.

Related Articles

Apple Campus 2 – mit Liebe zum Detail
Apfelwelt

Apple Campus 2 – mit Liebe zum Detail

Auch Dinge, die man nicht sehen kann – alles war Apple wichtig: Einblick in Apples’ strikte Design-Vorgaben. Der Sinn für Details – ja, das Erbe von Steve Jobs. So wurden...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones
Seitenwelt

Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones

Bei den kommenden Smartphones von Microsoft stehen nicht mehr Nokia drauf und auch statt „Windows Phone“ wird nur noch „Windows“ als System genannt:...

Posted on by Frank Stohl