Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Grünen in Baden-Württemberg gegen Windkraft?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Grünen in Baden-Württemberg gegen...

Grün-Rot an den eigenen Vorgaben gescheitert? CDU beklagt Wirrwarr bei Windkraft. Wie? Was ist nun denn los?

Baden-Württemberg bildet im Ländervergleich mit rund 380 Windrädern das Schlusslicht. Im vergangenen Jahr kamen nur neun Windkraftanlagen mit einer Leistung von 19 Megawatt hinzu. In Bayern sind im gleichen Zeitraum 81 Anlagen entstanden mit einer Leistung von 200 Megawatt. Somit stehen im Freistaat insgesamt 554 Anlagen.

Sind da irgendwelche Vögel und Pflanzen wichtiger? Na dann bauen wir halt wieder Kohle- und Atomkraftwerke und retten somit den Planeten – ach ne, geht ja auch nicht. Aber tun müssen wir was, wie früher wird es kaum – außer wir machen einen richtig fetten Krieg, aber das beeinträchtigt bestimmt auch Flora und Fauna. Ein Dilemma, bei dem man allerdings nicht in Bewegungsstarre verfallen sollen.

Related Articles

Haustier mit ins VR-Online-Spiel nehmen
Hundewelt

Haustier mit ins VR-Online-Spiel nehmen

Bei eienr Beta von „Hover Junkers“ kann man seinen Hund oder die Katze mit in den Cyberraum nehmen: Wir müssen nicht mehr draußen bleiben. Also quasi online zocken. Okay, das...

Posted on by Frank Stohl
Knicklichter gemixt
Weltgeschehen

Knicklichter gemixt

Was ich schon immer tun wollte, aber nie selbst darauf gekommen bin: Knicklichter im Küchenmixer zerlegen. Aber zum Glück gibt es das Internet: Inhalt von www.youtube-nocookie.com...

Posted on by Frank Stohl