Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Buzzword zur CeBIT 2013


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein Buzzword zur CeBIT 2013

Die Cebit in Hannover soll zeigen, was die Industrie mit ihrem neuen Buzzword „Shareconomy“ so meint: Teile und spare. Dazu gibt es passend noch ein Interview mit Bitkom-Präsidenten Dieter Kempf: Wir sind für einen Internetminister. Vielleicht kann der uns dann „Shareconomy“ erklären.

Aber Moment mal, es ist wieder CeBIT-Zeit? Da werden jetzt also all die Produkte gezeigt, die auf der CES neu waren, oder doch deutlich vor der E3/IFA fertig wurden – oder wie?

Shareconomy – ist da ein Marketingfuzzy nach dem Koksen auf dem Teilen-Button eingeschlafen? Ich teile mein Auto mit Fremden um dann, wenn ich es brauche, wohl nicht zu haben. Ganz tolle Nummer. Aber das hätten die Macher wohl gerne, dass die Kunden zum Carsharing auch noch ihre eigene Autos mitbringen.

Related Articles

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer
Technikwelt

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer

CES-Besucher erhielten schon einmal einen Eindruck davon, wie sich der Spielzeughersteller Mattel den Einsatz von Smart-Home-Technologie im Kinderzimmer vorstellt: Mattel zeigt...

Posted on by Frank Stohl
Sony-Chef nicht von VR überzeugt
Spielewelt

Sony-Chef nicht von VR überzeugt

Sonys Playstation-Chef glaubt nicht daran, dass wir den Durchbruch von Virtual-Reality in naher Zukunft erleben werden: Virtual Reality braucht noch Zeit, trotz PS5-Adapter. Hat...

Posted on by Frank Stohl