Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schweiz begrenzt Gehälter und Boni von Managern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schweiz begrenzt Gehälter und Boni von...

Gehälter und Boni von Managern werden in der Schweiz zukünftig schärfer reguliert: Schweizer verordnen sich Anti-Abzock-Gesetz. Oh, wie denn das? So richtig mit Hand und Fuß. Bei uns wohl unvorstellbar – da würden ja tausende von Manager gefühlt am Hungertuch nagen.

Nach dem Willen des Volkes müssen Regierung und Parlament nun eine gesetzliche Grundlage schaffen, mit der die Rechte der Kleinaktionäre erheblich gestärkt werden.

Wird das der Untergang der Schweiz sein?

Related Articles

Algorithmus errechnet Risiko von HIV-Infektion
Weltgeschehen

Algorithmus errechnet Risiko von HIV-Infektion

Eine Software hat anhand von Patientendaten vergleichsweise erfolgreich erkannt, wer sich mit HIV infizieren würde: Risiko einer HIV-Infektion anhand von Patientendaten ermitteln....

Posted on by Frank Stohl
Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe
Weltgeschehen

Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe

Wenn das eine schlecht ist, muss es die Alternative auch sein: Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe, niedrigeres Krebsrisiko? E-Zigarette gibt es doch nicht erst seit 2017?...

Posted on by Frank Stohl