Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dinos doch an Himmelskörper gescheitert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Dinos doch an Himmelskörper gescheitert

Wissenschaftler haben den Zeitpunkt genauer datiert, zu dem die Dinosaurier verschwanden: Himmelskörper löschte Dinosaurier aus. Also vor 66 Millionen Jahren viel allen Dinosaurier ein Gesteinsbrocken auf den Kopf und darauf sind diese ausgestorben? Besser: Die Dinosaurier sind aufgrund der Klimaveränderung durch einen Himmelskörper gestorben.

Nun okay, solch einen Endgegner hatten wir noch nicht – wobei zur Zeit ja einige knapp an der Erde vorbei fliegen. Die Frage ist, was macht der Mensch um solch ein Desaster zu überleben um im Evolutionsranking sich vor den Dinosaurier zu platzieren?

Denn wenn so ein Flugkörper kommt, dann müssen wir ja erstmal eine Abwehr bauen. Das kann dauern, und ob ein Himmelskörper Verspätungen akzeptiert? Also dann doch Aufschlag, doch da vertreten wir den Plan: das überlebt eh keiner, also versuchen wir erst gar nichts. Tja, so schnell können 66 Millionen Jahre ohne Weiterentwicklung verstreichen…

Related Articles

AOL schaltet AIM ab
Technikwelt

AOL schaltet AIM ab

Zwanzig Jahre nach seinem Erscheinen schaltet AOL am 15. Dezember seinen in die Jahre gekommenen Dienst „AOL Instant Messenger“ ab: AOL schaltet AIM ab. Es gibt noch...

Posted on by Frank Stohl
3D-Drucker für Lebensmittel
Technikwelt

3D-Drucker für Lebensmittel

Natural Machines, ein Startup aus Barcelona, will noch in diesem Jahr einen 3D-Drucker für Lebensmittel auf den Markt kommen. Also kein Replikator, mehr ein Drucker für...

Posted on by Frank Stohl