Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Social Media und seine Auswüchse


Frank Stohl
@frankstohl
Social Media und seine Auswüchse

Istagram und Twitter sind ja gerade dabei uns zu zeigen, wie man ein erfolgreiches soziales Netzwerk klein bekommt. Heute ist Instagram am Zug: Instagram fordert Kopie von Lichtbildausweis – sonst droht Ausschluss.

Letzte Woche gab es ja auch ein schönes Stück aus dem Kindergarten: erst kaufte Twitter einen Videodienst: Twitter startet eigenen Video-Service als dann die Mutter von Instagram reagierte: Facebook kappt Integration in Twitters neue Video-App Vine.

Wenn dann so ein Netzwerk klein gewirtschaftet wurde, entstehen ganz neue Probleme: Letzte zwei studiVZ-Nutzer können sich auf den Tod nicht ausstehen. Das ist dann mal ein Dilemma, oder?

Wo wir gerade beim Thema Social und Netz sind, die YouTube-App von Google kann nun auf iOS auch Tablet: Neue YouTube App fürs iPad. Keine Ahnung, wo es da wieder so lange klemmte.

Related Articles

Technikwelt

AR-Games sollen keine Straßen verstopfen

Der Hersteller von Location-Games, Niantic, hat einer Reihe von Maßnahmen bei AR-Games zugestimmt, die wegweisend für die Branche sein dürften: Maßnahmen gegen Massenaufläufe bei...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

AppleID nicht vererbbar?

Der Konzern erachtet die Apple ID als „nicht übertragbar“: Apple ID nach dem Tod – Kein leichter Zugriff für Hinterbliebene. Also darüber kann man mal wieder...

Posted on by Frank Stohl