Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Social Media und seine Auswüchse


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Social Media und seine Auswüchse

Istagram und Twitter sind ja gerade dabei uns zu zeigen, wie man ein erfolgreiches soziales Netzwerk klein bekommt. Heute ist Instagram am Zug: Instagram fordert Kopie von Lichtbildausweis – sonst droht Ausschluss.

Letzte Woche gab es ja auch ein schönes Stück aus dem Kindergarten: erst kaufte Twitter einen Videodienst: Twitter startet eigenen Video-Service als dann die Mutter von Instagram reagierte: Facebook kappt Integration in Twitters neue Video-App Vine.

Wenn dann so ein Netzwerk klein gewirtschaftet wurde, entstehen ganz neue Probleme: Letzte zwei studiVZ-Nutzer können sich auf den Tod nicht ausstehen. Das ist dann mal ein Dilemma, oder?

Wo wir gerade beim Thema Social und Netz sind, die YouTube-App von Google kann nun auf iOS auch Tablet: Neue YouTube App fürs iPad. Keine Ahnung, wo es da wieder so lange klemmte.

Related Articles

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?
Technikwelt

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Threshold ist der Codename der kommenden Hauptversion von Windows: Desktop-PCs künftig ohne Modern UI. Ja wunderbar – eine gute Wahl. So können die ganzen Firmen mit ihren...

Posted on by Frank Stohl
Thors Hammer in echt mit Fingerabdruckscanner
Technikwelt

Thors Hammer in echt mit Fingerabdruckscanner

Den Hammer des Superhelden Thor kann ja nur er selbst hochheben. Wir haben das Jahr 2015, das Internet und Nerds, es wird Zeit für den Hammer: Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl