Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
20 Jahre Vox

Vor genau 20 Jahren, am 25. Januar 1993 um 17 Uhr, startete Vox sein Programm: Zum 20. Geburtstag – Die wichtigsten Frauen und Männer im Leben von Vox. Ich saß damals vor dem TV und schaute gespannt zu – Sender wechselten ja nicht jeden Tag und Eureka zu ProSieben verpasste ich damals.

vox_logo

Was mich an den Beginn von Vox am meisten erinnert: damals hatten die zu wenig TV-Spots, also machten Werbeagenturen Spots, die wie welche aussahen, aber kein Produkt bewarben. Mein Lieblingsspot „typisch Paul“ bekam sogar eine Auszeichnung: Zweimal Gold für Papst-Spot Boebel, Adam/BBDO. Leider findet man diese Spots nirgends mehr – wie wäre es mit einer Sendung davon zum Geburtstag? Das könnte eine ungemein lustige Sendung werden.

Szenen aus dem Satireclip "Typisch Paul"

Szenen aus dem Satireclip „Typisch Paul“von Boebel, Adam/BBDO

Also allein der Tennissocken-Spot und eben „Typisch Paul“ mit seinem Problem verzweifelt ein Kondom auszupacken um dann hinwerfend aufzugeben. Die Einblendung „Viele haben keine Ahnung, aber nur wenige machen eine Weltanschauung daraus“ finde ich immer noch grandios.

Related Articles

The Walking Dead Staffel 7 geht weiter
Fernsehwelt

The Walking Dead Staffel 7 geht weiter

Heute geht es auf Fox weiter mit „The Walking Dead“ Staffel 7. Wie geht es mit Negan weiter? Was wird aus King Ezekiel? Hier noch der Teaser zur Staffel 7 Folge 9: Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
No-Go-Areas nehmen überhand
Medienwelt

No-Go-Areas nehmen überhand

Nach No-go-Areas für Juden sind nun auch „No-go-Areas für Homosexuelle“ im Gespräch. Also Leute, der gänzlich falsche Ansatz. Es darf keine No-Go-Areas geben. Pasta....

Posted on by Frank Stohl