Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was wir so an Tiere essen


Frank Stohl
@frankstohl
Was wir so an Tiere essen

Jeder Deutsche isst knapp 1000 Hühner: Fleischatlas 2013 vorgestellt. Also im Detail sieht es dann so aus:

Vier ganze Rinder, vier Schafe, zwölf Gänse, 37 Enten, 46 Schweine, 46 Puten und 945 Hühner – im Laufe seines Lebens verzehrt ein Deutscher laut „Fleischatlas 2013“ durchschnittlich 1097 Tiere. Demnach essen 85 Prozent der Deutschen täglich oder nahezu täglich Fleisch und Aufschnitt. Insgesamt sind das rund 60 Kilogramm pro Jahr und Kopf. Nur zwei Prozent der Deutschen bezeichnen sich den Angaben zufolge selber als Vegetarier.

Urgs. Da kommt ja richtig was zusammen. So auf einem Haufen hört sich das gar nicht so toll an.

Die Grafik ist CC und wurde oft kopiert: Die Qualitätsmedien und Creative Commons – ein Trauerspiel (siehe Kommentar)

 

Show Comments (1)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

Uber-App durch Taxistreit popoulär

Die europaweiten Proteste von Taxifahrern gegen Konkurrenzangebote haben Erfolg – allerdings nicht in die Richtung, die die Fahrer planten: Ubers Popularität steigt durch...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Die Sache mit dem Wahlrecht und Di Lorenzo

Unser Rechtssystem ist so etwas von kaputt: Verfahren eingestellt – Di Lorenzo zahlt Geldstrafe. Wenn der Chefredaktuer einer Wochenzeitung mit Schwerpunkt Politik, über die...

Posted on by Frank Stohl