Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Gute Ideen kopieren

Nicht nur zu Weihnachten: China braucht für seine Superschnellzüge die Deutschen nicht mehr. Tja, was soll man dazu sagen? Gut kopiert ist besser als schlecht neu erfunden, oder? Man nehme sich hier ein Beispiel an der Piratenpartei: Gute Ideen sind dazu da um kopiert zu werden. Ach echt?

Wenn man allerdings als Gesellschaft den Gedanken „ein Mensch muss von einer Idee lange leben können“ praktiziert, dann kann es durchaus eng werden in Sachen Fortschritt. Wer es nicht glaubt, sollte mal bei den Nachrichten nach Patent oder Urheber suchen – da ist irgendwie gefühlt viel los? Wie lange wollen wir noch diesen Widerspruch leben?

Show Comments (2)

Comments

  • frankstohl
    frankstohl

    Gute Ideen kopieren http://t.co/L62hx7qr

    • Article Author
  • Apple und das EarPod-Patent « stohl.de
    Apple und das EarPod-Patent « stohl.de

    […] dies nun von Mitbewerber nachgebaut werden dürfen, nur weil Apple nicht das Rad erfunden hat? Aber Gute Ideen kopieren soll doch gut […]

    • Article Author

Related Articles

Fortnite-WM nur Daddelei?
Fernsehwelt

Fortnite-WM nur Daddelei?

Mit einer kritischen Anmerkung zum Videospiel Fortnite hat „Sportschau“-Moderatorin Julia Scharf viel Empörung ausgelöst: Ist Gaming Sport oder reine Daddelei? Sagen...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl