Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Gute Ideen kopieren

Nicht nur zu Weihnachten: China braucht für seine Superschnellzüge die Deutschen nicht mehr. Tja, was soll man dazu sagen? Gut kopiert ist besser als schlecht neu erfunden, oder? Man nehme sich hier ein Beispiel an der Piratenpartei: Gute Ideen sind dazu da um kopiert zu werden. Ach echt?

Wenn man allerdings als Gesellschaft den Gedanken „ein Mensch muss von einer Idee lange leben können“ praktiziert, dann kann es durchaus eng werden in Sachen Fortschritt. Wer es nicht glaubt, sollte mal bei den Nachrichten nach Patent oder Urheber suchen – da ist irgendwie gefühlt viel los? Wie lange wollen wir noch diesen Widerspruch leben?

Show Comments (2)

Comments

  • frankstohl
    frankstohl

    Gute Ideen kopieren http://t.co/L62hx7qr

    • Article Author
  • Apple und das EarPod-Patent « stohl.de
    Apple und das EarPod-Patent « stohl.de

    […] dies nun von Mitbewerber nachgebaut werden dürfen, nur weil Apple nicht das Rad erfunden hat? Aber Gute Ideen kopieren soll doch gut […]

    • Article Author

Related Articles

Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles
Medienwelt

Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles

Etwas Unterhaltung aus Nordkorea – aber diesmal eindeutig eine „Good News“ – also die Absicht: Kim Jong-un verkündet Erfindung von Allheilmittel. Wo...

Posted on by Frank Stohl
N24 wird Welt
Fernsehwelt

N24 wird Welt

Aus dem Nachrichten und Dokumentations Fernsehsender N24 wird WELT: N24 wird Welt. Ganze 4 Jahre nach Kauf wird nun umgebaut: Bis 2010 gehörte N24 der ProSiebenSat.1 Media AG, ab...

Posted on by Frank Stohl