Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WLAN-Zugang via QR-Code für iOS


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
WLAN-Zugang via QR-Code für iOS

Diese Funktion gibt es für Android schon länger und nun hat es einer für iOS mit den Profildateien geschafft: GetOnMyWifi – Generate a QR code to help others join your Wifi from an iOS device. Man hängt also an den Eingangsbereich ein Bild mit dem QR-Code auf. Gäste die neben Getränke und Essen auch noch Netz wollen, fotografieren diesen und legen los. Keine Netzsuch und diktieren des Passwortes mehr. Der Zugang ist zudem Dank GPS nur lokal benutzbar.

Wer eine Fritzbox hat, gibt natürlich sein Gastnetz an. Immerhin wird das Passwort des WLAN n die Webseite verraten – also keine Hochsicherheitsnetze nehmen. Eine native App für den Mac, die lokal den QR-Code erzeugt, wäre mir lieber.

Show Comments (1)

Comments

Related Articles

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014
Seitenwelt

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014

Am Wochenende war bereits zum siebten mal das Stuttgarter Barcamp 2014. Diesmal nicht im Literaturhaus, sondern im Hospitalhof zu Stuttgart. Eine neue Location die auch noch sehr...

Posted on by Frank Stohl
Uber bezahlt Personenbeförderungsschein
Politikwelt

Uber bezahlt Personenbeförderungsschein

Der umstrittene Fahrdienst Uber will sich von deutschen Bestimmungen nicht aufhalten lassen: Uber bezahlt Fahrern den Personenbeförderungsschein. Grandios, man nähert sich an....

Posted on by Frank Stohl