Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kirch gewinnt gegen Deutsche Bank


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kirch gewinnt gegen Deutsche Bank

Wenn er das nur noch erlebt hätte: Leo Kirch besiegt postum Deutsche Bank. Das Konstrukt war gewagt, aber erst Breuer brachte es zum Einstürzen:

Das Oberlandesgericht München hat über zehn Jahre nach dem Untergang des Kirch-Imperiums und nach einem fast ebenso langen Rechtsstreit jetzt entschieden, der Deutschen Bank und ihrem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Rolf Breuer eine Mitschuld an der Insolvenz der Kirch-Gruppe zu geben. „Aber erschossen hat mich der Rolf“, hatte Kirch stets behauptet, jetzt urteilt auch der vorsitzende Richter Guido Kotschy, Breuers Interview-Äußerungen über fehlendes Vertrauen des Finanzsektors in Leo Kirch hätten 2002 zum Zusammenbruch der Gruppe beigetragen.

Aber noch jetzt dominiert sein Erbe, nun halt zerschlagen, die Medienlandschaft.

Related Articles

2017 wird für Apple Awesome
Apfelwelt

2017 wird für Apple Awesome

Ach, mal ganz was neues: 2017 könnte das beste Apple-Jahr aller Zeiten werden. Weil 2016 nicht so dolle war – aber warum denn? iPhone-Käufer schlagen nicht mehr wahllos zu...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: die Anstalt im ZDF

Die Sommerpause ist vorbei und somit kommt heute eine neue Ausgabe von „Die Anstalt“ im ZDF. Das Hauptthema von Max Uthoff und Claus von Wagner ist diesmal „Stimme sein für...

Posted on by Frank Stohl