Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google hat Maps-App für iOS fertig bekommen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google hat Maps-App für iOS fertig bekommen

Das Glück der Erde ist wieder ein wenig mehr zurecht gerückt worden: Google Maps für iOS ab sofort im App Store verfügbar. Also eher für das iPhone, denn nativ auf dem iPad ist noch nicht: iPad-Version von Google Maps wird bald nachgereicht. Aber warum Google?

Warum schafft Google es nicht bei einem Start einer ihrer Dienste zu Beginn Smartphone und Tablet zu unterstützen? Das klappte bisher nicht bei Google+ noch bei sonst einer Google-Aktion. Kein Wunder, dass bei ihrem AndroidOS das mit dem Tablet-Support nicht so dolle ist.

Da Google ja noch schnell vor dem iOS6-Start seine eigenen 3D-Karten angekündigt hatte, frage ich mich: wie aktiviert man diese in der neuen App?

Related Articles

Jede Menge Telefonüberwachungen – Abseits von Merkel
Politikwelt

Jede Menge Telefonüberwachungen – Abseits von Merkel

Anhand der Telefonnummern in dieser Selektorenliste wird deutlich, dass die Ausspähung durch die NSA Bundesminister, Referenten und sogar Faxgeräte von Ministerien umfasste: Was...

Posted on by Frank Stohl
Sphero bekommt Programmiersprache
Apfelwelt

Sphero bekommt Programmiersprache

Der Ball mit iPhone-Fernsteuerung hat nun eine Programmiersprache bekommen: Sphero looks to SPRK children’s interest in robotics. Damit sollen sich einfache Dinge kombinieren...

Posted on by Frank Stohl