Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bahnhof S21 mal wieder teurer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bahnhof S21 mal wieder teurer

Rund sechs Milliarden Euro wird das Projekt „Stuttgart 21“ wohl kosten, und damit etwa 1,5 Milliarden mehr als einst kalkuliert: Woher kommt das Geld für „Stuttgart 21“? Tja, es wird dann wohl noch mehr, denn man baut ja noch gar nicht. Meist steigen im Bau dann die Kosten nochmals.

Warum sich nun keiner mit dem Thema höhere Kosten beschäftigt? Weil man solche Fragen erst in der Mitte des Flusses stellt – da zahlt dann der Steuerzahler Zähneknirschend die Kosten. Wie wäre es, wenn jeder Haushalt im Ländle pro Jahr 500 Euro für den Bahnhof zahl? Immerhin waren wir ja fett dafür.

Related Articles

Tim Cook reagiert auf EU-Steuerurteil
Apfelwelt

Tim Cook reagiert auf EU-Steuerurteil

Tim Cook reagiert auf EU-Steuerurteil – „Apple größter Steuerzahler der Welt“. Tja, über 200 Milliarden US-Dollar erwecken halt Begehrlichkeiten. Apple befinde...

Posted on by Frank Stohl
Trailer zu Tarantinos „The Hateful Eight“
Filmwelt

Trailer zu Tarantinos „The Hateful Eight“

Quentin Tarantino macht gerade seinen 8. Film – wieder ein Western mit bekannten Gesichter, hier der erste Trailer: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl