Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr Schadstoffe in Spielzeug wegen EU?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Schadstoffe in Spielzeug wegen EU?

Eine neue EU-Richtlinie erlaubt mehr Blei, Arsen und Quecksilber in Spielzeug: EU will laxere Grenzwerte für Schadstoffe in Spielzeug. Das hört sich erstmal böse an, aber so ist das halt in der EU. Es gibt Länder die haben noch schlechtere Gesetze und die EU will nun eben diesen Mindeststandard durchdrücken. Deutschland liegt da höher und das sollte auch toleriert werden – will die EU bestimmt auch mal dort hin, wo Deutschland mit seinen Bestimmungen jetzt ist.

Aber abgesehen davon bleibt es jedem Hersteller natürlich überlassen, sich mit anderen Hersteller und einem unabhängigen Labor ein Siegel für noch mehr Anspruch zu etablieren.

Related Articles

Apps schaffen Jobs
Apfelwelt

Apps schaffen Jobs

Einer neuen Studie zufolge gibt es in Europa 2015 rund zwei Millionen Jobs in der App-Welt: Wie die App-Industrie Jobs schafft. Das sind quasi die Kohlearbeiter des 21....

Posted on by Frank Stohl
Wahl-O-Mat für Landtagswahlen 2016 in Baden-Württemberg
Politikwelt

Wahl-O-Mat für Landtagswahlen 2016 in Baden-Württemberg

Wer nicht nach Wahlplakaten ohne Aussage für die Zukunft seines Landes wählen will, sondern nach Inhalten, der sollte den Wahl-O-Mat für Landtagswahlen in Baden-Württemberg...

Posted on by Frank Stohl