Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
The Hobbit Menace?

Wir alle warten gespannt auf The Hobbit und eigentlich wähnten wir den Film bei Peter Jackson ja in sicheren Händen, auch wenn ich verdammt gerne Guillermo Del Toros Version gesehen hätte: Ist The Hobbit der neue Phantom Menace?. Oh weh… wird dann Teil 6-9 auch bei Disney enden? Nein, das geht nicht…

Noch zu Lebzeiten von J.R.R. Tolkien sicherte sich erstmals Walt Disney 1956 die Filmrechte am Der Herr der Ringe. Allerdings empörte sich Tolkien derart über den ihm zwei Jahre später vorgelegten Drehbuchentwurf, daß er testamentarisch verfügen ließ, eine Verfilmung seiner Werke durch Disney zu verbieten. 1959 zog Disney seine Option zurück und die amerikanische Filmproduktionsfirma United Artists erwarb die Filmrechte.

via Medienobservationen.

Show Comments (1)

Comments

  • Hobbit-Filmkritik | stohl.de
    Hobbit-Filmkritik | stohl.de

    […] und dialogtechnisch legt Peter Jackson hier in vielen Szenen einen klassischen George Lucas hin: The Hobbit Menace? Ja, das fragte ich mich auch an manchen Stellen im […]

    • Article Author

Related Articles

Deutsche arbeiten wie seit 1992
Fernsehwelt

Deutsche arbeiten wie seit 1992

Rund 59 Milliarden Stunden haben die Deutschen 2015 gearbeitet, 1,1 Prozent mehr als noch im Vorjahr – und so viel wie seit 1992 nicht mehr: Deutsche arbeiten so viel wie...

Posted on by Frank Stohl
Metallica hat neues Album auf Musikkassette
Musikwelt

Metallica hat neues Album auf Musikkassette

Das nächste Album von “Metallica” erscheint zunächst exklusiv auf einem fast ausgestorbenen Format: Metallica veröffentlichen nächstes Album zunächst nur als Musikkassette. Böse...

Posted on by Frank Stohl