Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
20 Jahre SMS

Als in den 90er des letzten Jahrtausends den Mobilfunkprovider ein Goldesel in die Hände gefallen ist, wollten sie ihn eigentlich zuerst wieder verjagen. Aber dann startete er mächtig durch: 20 Jahre Daumenarbeit. Heute würde das ihnen gewiss nicht mehr passieren.

Zuerst gedacht als Information von Provider an Kunden, durften gegen Ende der 90er die Nutzer selbst Texte verfassen. mein zweites Mobiltelefon konnte bereits SMS. Mit der MMS versuchte man dann den Goldesel zu schlachten, was aber daneben ging. Nun laufen imemr mehr Internet-Messenger der SMS den Rang ab.

Related Articles

Google Glass ohne Erfolg?
Technikwelt

Google Glass ohne Erfolg?

Einem aktuellen Bericht von Reuters zufolge ist Googles Datenbrille Glass bislang wohl nicht der Erfolg, den sich die Suchmaschine erhofft hat: Floppt die Google-Brille schon vor...

Posted on by Frank Stohl
Wire-Server wird Open-Source
Apfelwelt

Wire-Server wird Open-Source

Künftig sollen Nutzer eigene Server betreiben können, die sich optional mit Wire selbst verbinden: Wire stellt seine Server-Software unter eine Open-Source-Lizenz. Hmmm, ein...

Posted on by Frank Stohl