Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Armutsbericht für „Deutschen Science Fiction Preis“ nominiert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Armutsbericht für „Deutschen Science...

Der Sozialverband Deutschland (SoVD) hat Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) aufgefordert, den Armutsbericht «unzensiert» zu veröffentlichen: Sozialverband warnt vor Zensur beim Armutsbericht. Unser Wirtschaftsminister hält dagegen: Rösler hält geschönten Armutsbericht für berechtigt. Während der Postillon meldet: Armutsbericht der Bundesregierung für „Deutschen Science Fiction Preis“ nominiert. Aber auf jeden Fall eine Lachnummer. Wie war das mit mehr Transparenz in der Politik? Wohl dringend nötig. Was wir nicht brauchen, ist ein Akt der Selbsthypnose.

Wem hilft es eigentlich, wenn bestimmte Sätze im Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung entfallen, fragen sich viele Kommentatoren und sind sich weitgehend einig: es handelt sich um „peinliche Schönfärberei“ und einen „Akt der Selbsthypnose“.

…oder etwa nicht? Aber das passt halt typisch zu unseren regierenden Politiker.

Related Articles

Die Erde und die Scheibe
Weltgeschehen

Die Erde und die Scheibe

In diesem Video wurde schön zusammengefasst, warum die Erde noch nie eine Scheibe war und auch keine sein wird. Wer Erde als Scheibe verfechtet, der sollte auch konservative...

Posted on by Frank Stohl
HomePod gewinnt Marktanteile
Apfelwelt

HomePod gewinnt Marktanteile

Von 5,9 auf 10,2 Prozent Marktanteil: HomePod kann Marktanteil zuletzt fast verdoppeln. Seit der Mini mit kleinem Preis da ist, geht es aufwärts. Wobei an der Spitze nur günstige...

Posted on by Frank Stohl