Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

300 E-Smarts in Stuttgart


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
300 E-Smarts in Stuttgart

In Stuttgart kann man 300 Elektro-Smarts mieten: Elektroautos für 29 Cent pro Minute.

Eine Minute kostet 29 Eurocent. Weitere Kosten entstehen beim Fahren nicht. Nach der Fahrt werden die Autos einfach abgestellt und der Verleihvorgang beendet. Wer zwischenzeitlich parkt und dann weiterfährt, zahlt pro Standminute 9 Eurocent. Möglich ist auch eine stunden- und tageweise Leihdauer für 12,90 Euro beziehungsweise 39 Euro. Die einmalige Anmeldung ist bis Ende 2012 kostenlos und gilt auch für die anderen deutschen Standorte.

Die Batterie wird über Ladesäulen geladen – eine etwas blöde Idee, aber was solls.

Im Stuttgarter Stadtgebiet und im Umland sollen bis Ende 2013 zudem 500 Ladesäulen aufgestellt werden, deren Strom aus alternativen Energiequellen stammt. Sie werden vom Stromkonzern EnBW betrieben.

Wenn man einen fast leeren Smart abbekommt, und doch eine längere Strecke fahren möchte, wird dann die Ladezeit auch berechnet?

Die Berechnung in Minuten ist in der Stau-Stadt-Stuttgart auch gewagt.

Related Articles

NSA hat es auf das iPhone abgesehen
Apfelwelt

NSA hat es auf das iPhone abgesehen

Ah, die NSA ist bestrebt und greift auf viele Wege an: The CIA wants to get into your iPhone. Aber haben sie es geschafft? Apple hält ja seit Snowden dagegen. Security researchers...

Posted on by Frank Stohl
Bären mit Schokolade jagen
Weltgeschehen

Bären mit Schokolade jagen

45 Kilogramm Schokolade und Donuts hat ein Jäger im US-Bundesstaat New Hampshire ausgelegt, um Bären zu ködern: Vier Bären an Überdosis Schokolade gestorben. Die armen Bären...

Posted on by Frank Stohl