Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Waffen selbst gedruckt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Waffen selbst gedruckt

Die Verbreitung von 3D-Druckern hat auch kritische Aspekte: Sturmgewehr selbst gedruckt. Wenn jeder seine Teile mal selbst drucken kann, dann haben wir die Diskussion von virtuellem Clonen auch in der realen Welt. Zu Beginn mit einfachen teilen, später mit komplexeren. Wir brauchen also in Sachen Urheberrecht eine Lösung.

Related Articles

Was tun bei Stromausfall?
Technikwelt

Was tun bei Stromausfall?

Die Sorge vor einem Blackout in Baden-Württemberg wächst: Baden-Württemberg vor dem Blackout? Was jeder jetzt zu Hause haben sollte. Was hatten die Menschen zur letzten...

Posted on by Frank Stohl
NINA-Warn-App-Update
Politikwelt

NINA-Warn-App-Update

Früher hörten Menschen das Radio, um vor großen Katastrophen gewarnt zu sein, heute gibt es dafür natürlich eine App: NINA-Warn-App mit großem Update. Die App holte ich mir mal...

Posted on by Frank Stohl