Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Mär mit dem Fachkräfte-Mangel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Mär mit dem Fachkräfte-Mangel

Über 40.000 Arbeitsplätze sind nicht besetzt: Fatale Entwicklung beim Fachkräfte-Mangel. Boah, jetzt kommt diese Nummer wieder.

Also wenn die 40.000 freie Stellen durch Fachkräftemangel nicht besetzt sind, warum steigen dann nicht die Löhne der besetzen Fachkräfte? Angebot und Nachfrage und so. Aber irgendwie stört der Mangel hin und wieder, aber nicht wirklich, denn sonst würde man den Fachkräften mit langer Ausbildung zumindest auch angemessen Lohn bezahlen. Dann kommen vielleicht auch mehr Fachkräfte aus dem Ausland. Aber nicht willkommen sein und wenig verdienen, das macht ein Land nicht sexy.

Related Articles

MH370 doch vielleicht wo anders
Politikwelt

MH370 doch vielleicht wo anders

Das Flugzeug MH370 der Malaysia Airlines flog offenbar kontrolliert und unbeschädigt, bis es wegen Spritmangel abstürzte: Falsche Daten führten MH370-Suche in die Irre. Ach? Das...

Posted on by Frank Stohl
Wie lange geht noch „The Big Bang Theory“?
Fernsehwelt

Wie lange geht noch „The Big Bang Theory“?

CBS-Präsidenten Glenn Geller erklärte jetzt im Rahmen der Television Critics Association Pressetour, er sei ganz zuversichtlich, dass der Cast für eine weitere Staffel...

Posted on by Frank Stohl