Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Patentsystem ist nicht so toll


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Patentsystem ist nicht so toll

Cisco-CEO John Chambers hat sich auf einer Analystenkonferenz für eine grundlegende Reform des Patentwesens ausgesprochen: Patentsystem „ist ein einziges Durcheinander“. Ah, ich glaube, das dauert noch eine Weile. Es wäre natürlich schön, aber leider hält man zu lange an etwas fest. Vor allem, wenn viele Menschen davon abhängig sind.

Patente braucht man, denn sonst wird zu fix günstig kopiert. Aber ob da nicht eine Schutzzeit von 5-10 Jahre reichen würde?

Related Articles

Disney+ startet im November
Apfelwelt

Disney+ startet im November

Der Streamingdienst wird übrigens über die üblichen Apps für Smart TVs und Co verfügbar sein, ohne eigene Hardware: Disney+ startet im November – Der große Angriff auf...

Posted on by Frank Stohl
Plex cloud erspart das NAS
Fernsehwelt

Plex cloud erspart das NAS

Plex Cloud macht einen eigenen Medienserver überflüssig: Mit Plex Cloud zur eigenen Netflix-Lösung. Wer Plex nutzt um Inhalte wie Filme, Serien, Fotos und Musik zu streamen, der...

Posted on by Frank Stohl