Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Patentsystem ist nicht so toll


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Patentsystem ist nicht so toll

Cisco-CEO John Chambers hat sich auf einer Analystenkonferenz für eine grundlegende Reform des Patentwesens ausgesprochen: Patentsystem „ist ein einziges Durcheinander“. Ah, ich glaube, das dauert noch eine Weile. Es wäre natürlich schön, aber leider hält man zu lange an etwas fest. Vor allem, wenn viele Menschen davon abhängig sind.

Patente braucht man, denn sonst wird zu fix günstig kopiert. Aber ob da nicht eine Schutzzeit von 5-10 Jahre reichen würde?

Related Articles

VR-Spieleabend Nr. 3 – Hurry Up!
Spielewelt

VR-Spieleabend Nr. 3 – Hurry Up!

Am Wochenende war wieder Playstation 4 Pro VR Zocker-Abend angesagt. Aber zu Beginn gab es erst mal wieder einen Leckerbissen für den LG 4K OLED Fernseher ohne VR:...

Posted on by Frank Stohl
Yeti doch nur ein Bär
Weltgeschehen

Yeti doch nur ein Bär

Was sah Reinhold Messner im Himalaya gesehen? Yeti oder nicht? Forscher entzaubern den Yeti. Aber schon 2012 sagte Reinhold Messner: Der Yeti ist ein großer Schneebär. Das ist er...

Posted on by Frank Stohl