Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Patentsystem ist nicht so toll


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Patentsystem ist nicht so toll

Cisco-CEO John Chambers hat sich auf einer Analystenkonferenz für eine grundlegende Reform des Patentwesens ausgesprochen: Patentsystem „ist ein einziges Durcheinander“. Ah, ich glaube, das dauert noch eine Weile. Es wäre natürlich schön, aber leider hält man zu lange an etwas fest. Vor allem, wenn viele Menschen davon abhängig sind.

Patente braucht man, denn sonst wird zu fix günstig kopiert. Aber ob da nicht eine Schutzzeit von 5-10 Jahre reichen würde?

Related Articles

Monotype-Schriften für Programmierer
Technikwelt

Monotype-Schriften für Programmierer

Wunderbar zusammengestellte Monotype-Schriften für Programmierer – immer schön mit Code-Beispiel: Typefaces for source code beautification. Da findet sich bestimmt eine...

Posted on by Frank Stohl
China hat am meisten Industrie-4.0-Patente
Politikwelt

China hat am meisten Industrie-4.0-Patente

Das Fraunhofer IAO hat in einer mehrjährigen Untersuchung festgestellt: China meldet mehr Industrie-4.0-Patente an als USA und Deutschland. Vielleicht hätte das Fraunhofer IAO...

Posted on by Frank Stohl