Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Arztbesuch kostenfrei, Herdprämie und sichere Rente?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Arztbesuch kostenfrei, Herdprämie und...

Neues von den Koalitionsgespräche: Praxisgebühr geht, Betreuungsgeld kommt. Das Beste ist aber:

Die Renten von Geringverdienern, die auch nach 40 Beitragsjahren und privater Zusatzvorsorge noch unter der Grundsicherung liegen, sollen aus Steuermitteln aufgestockt werden.

Das ist mal sportlich. Da muss einer schon mit 20 Jahren zu arbeiten beginnen, um dann mit 60 – wenn keine Unterbrechungen bei der Einzahlung vorkamen – so wenig zu haben, dass es nicht für die Grundsicherung reicht?

Ach ja, auf dieses Ergebnis sind die Politiekr von CDU/CSU und FDP wohl auch noch stolz. Das sind Ziele, mit denen sie vor drei Jahren durch den Wahlkampf und in die Regierung geangen sind. Also jetzt, kurz vor Ende noch schnell in Kompromissen umgesetzt. Das tolle Nummer.

Related Articles

Threema-Update für iPhone6
Apfelwelt

Threema-Update für iPhone6

Es hat ein wenig gedauert, am Freitag kam das iOS8-Update und gestern nun die iPhone6-Display-Anpassung: Threema für iOS – Update bringt Anpassungen für iPhone 6 (Plus). Dazu gibt...

Posted on by Frank Stohl
re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet
Live aus Berlin

re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet

Die re:publica ist eine Konferenz rund um das Web 2.0, speziell Weblogs, soziale Medien und die Digitale Gesellschaft – viele sagen auch, es sei ein riesiges Klassentreffen....

Posted on by Frank Stohl