Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Arztbesuch kostenfrei, Herdprämie und sichere Rente?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Arztbesuch kostenfrei, Herdprämie und...

Neues von den Koalitionsgespräche: Praxisgebühr geht, Betreuungsgeld kommt. Das Beste ist aber:

Die Renten von Geringverdienern, die auch nach 40 Beitragsjahren und privater Zusatzvorsorge noch unter der Grundsicherung liegen, sollen aus Steuermitteln aufgestockt werden.

Das ist mal sportlich. Da muss einer schon mit 20 Jahren zu arbeiten beginnen, um dann mit 60 – wenn keine Unterbrechungen bei der Einzahlung vorkamen – so wenig zu haben, dass es nicht für die Grundsicherung reicht?

Ach ja, auf dieses Ergebnis sind die Politiekr von CDU/CSU und FDP wohl auch noch stolz. Das sind Ziele, mit denen sie vor drei Jahren durch den Wahlkampf und in die Regierung geangen sind. Also jetzt, kurz vor Ende noch schnell in Kompromissen umgesetzt. Das tolle Nummer.

Related Articles

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?
Politikwelt

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?

Nach Threema im Visier des Staatsschutzes nun Threema prüft Wegzug aus der Schweiz. Ja gut, nur nicht klein beigeben. Die Kommunikation muss Privatsache bleiben, wenn die Nutzer...

Posted on by Frank Stohl
Zombie-Bioroboter-Würmer
Weltgeschehen

Zombie-Bioroboter-Würmer

Nur falls sich jemand in der Zukunft fragt, wie die Menschheit von riesigen Raketenwürmer vernichtet werden konnte – so hat es angefangen: Forscher verwandeln Würmer in...

Posted on by Frank Stohl