Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Handel oder Menschen retten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Handel oder Menschen retten?

Das Wetterphänomen Sandy hinterlässt Spuren: : Nach „Sandy“ bleibt Verwüstung. Aber heute wurde der Handel an der Wallstreet wieder aufgenommen:

Auch wenn in einigen Vierteln die Energieversorgung noch nicht wieder hergestellt ist, kehrt New York langsam zur Normalität zurück: Nach zwei Tagen Pause wurde der Handel an der Wall Street aufgenommen – mit Hilfe von Stromgeneratoren.

Okay, kann man machen. Aber da ist noch mehr zerstört: „Sandy“-Zerstörungen : Experten befürchten Rattenplage in New York. Darunter auch:

Mittwoch musste ein weiteres Krankenhaus in New York evakuiert werden. Rund 500 Patienten des Bellevue Krankenhauses nahe dem East River in Manhattan hätten in anderen Einrichtungen untergebracht werden müssen, berichtete die „New York Times“. Das Krankenhaus habe nach dem Sturm zunächst mit Notstrom-Generatoren funktioniert, dann seien aber auch die ausgefallen.

Da hätte man doch die von der Wallstreet nehmen können. Wobei, der Handel der Banken ist wohl schon wichtig. Aber bestimmt zu aufwendig umzubauen. Aber schon interessant, welches Gerät funktioniert und welches nicht.

 

Related Articles

Wieder ein warmer Sommer?
Weltgeschehen

Wieder ein warmer Sommer?

Über die Vorhersage des Wetter des Sommers streitet man sich noch – die romantische Beobachtung des Wetters ist sich noch nicht sicher wie es genau wird, aber die...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre Microsoft Office
Technikwelt

25 Jahre Microsoft Office

Es dauerte mehr als ein Jahr, bis auch Windows-Nutzer erstmals Microsoft Office erwerben konnten – vor 25 Jahren wurde die Suite für den Mac auf den Markt gebracht, erst...

Posted on by Frank Stohl