Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Auf den ersten Blick


miz
miz
Auf den ersten Blick

Neulich in der Ringbahn, irgendwo zwischen Westhafen und Wedding (Berlin, wo sonst). Eine Freundin von mir ist mit meinem wunderbaren Hund Ebby unterwegs.

Ebby, ist eine reinrassige Deutsche Schäferhündin, die durch Zufall etwas sehr schwarz und etwas kleiner ausgefallen ist, als man dies von den meisten anderen Deutschen Schäferhunden gewohnt ist. Als ich Ebby bekam, habe ich mich tatsächlich gefragt, ob es überhaupt in Ordnung ist als Deutsche einen Deutschen Schäferhund zu besitzen, oder ob dies nicht zu ‚klischeehaft‘ ist. Diese Frage habe ich allerdings schnell wieder verworfen, da ich mich jedesmal mit der Tatsache herausgeredet habe, dass die kleine ja schlie

Show Comments (1)

Comments

  • Anonymous
    Anonymous

    In der Zeit um den 1. WK bis 1977 nannten die britischen und US-Züchter die Rasse übrigens „Alsatian“ ( „Elsässer“ ) , um genau diese Assoziationen zu vermeiden.

    • Article Author

Related Articles

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test
Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl
Haustier mit ins VR-Online-Spiel nehmen
Hundewelt

Haustier mit ins VR-Online-Spiel nehmen

Bei eienr Beta von „Hover Junkers“ kann man seinen Hund oder die Katze mit in den Cyberraum nehmen: Wir müssen nicht mehr draußen bleiben. Also quasi online zocken. Okay, das...

Posted on by Frank Stohl