Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Auf den ersten Blick


miz
Auf den ersten Blick

Neulich in der Ringbahn, irgendwo zwischen Westhafen und Wedding (Berlin, wo sonst). Eine Freundin von mir ist mit meinem wunderbaren Hund Ebby unterwegs.

Ebby, ist eine reinrassige Deutsche Schäferhündin, die durch Zufall etwas sehr schwarz und etwas kleiner ausgefallen ist, als man dies von den meisten anderen Deutschen Schäferhunden gewohnt ist. Als ich Ebby bekam, habe ich mich tatsächlich gefragt, ob es überhaupt in Ordnung ist als Deutsche einen Deutschen Schäferhund zu besitzen, oder ob dies nicht zu ‚klischeehaft‘ ist. Diese Frage habe ich allerdings schnell wieder verworfen, da ich mich jedesmal mit der Tatsache herausgeredet habe, dass die kleine ja schlie

Show Comments (1)

Comments

  • Anonymous

    In der Zeit um den 1. WK bis 1977 nannten die britischen und US-Züchter die Rasse übrigens „Alsatian“ ( „Elsässer“ ) , um genau diese Assoziationen zu vermeiden.

    • Article Author

Related Articles

Apfelwelt

Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung

Digitalcourage reicht am Montag, 28. November eine Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung in Karlsruhe ein und das Ziel bis Sonntag 27. November 2016 sind 35.000...

Posted on by Frank Stohl
Hundewelt

Leckerlie-Spender für Hunde mit Kamera und App für Apple-Watch

Ist der Besitzer unterwegs, kann per Smartphone oder Tablet die HD-Kamera des Gerätes angesteuert und per Zwei-Wege-Audio auch verbal Kontakt zum Fiffi aufgenommen werden:...

Posted on by Frank Stohl