Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer nichts hat, spart wenig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer nichts hat, spart wenig

Nur 17 Prozent der Hartz-IV-Empfänger zahlen in eine private Altersvorsorge ein: Vermeidung von Altersarmut bei Geringverdienern. Also das geht ja nun mal gar nicht, wozu bekommen HartzIV-Empfänger von uns das Geld? Etwa zum Leben?

Bei Geringverdienern ohne Hartz-IV-Bezug sind es immerhin 35 Prozent, die privat für das Alter vorsorgen, in der Gesamtbevölkerung 48 Prozent.

Geht es der Versicherungsbranche gerade schlecht oder brauch diese mehr Wachstum?

Related Articles

NSA hat es auf das iPhone abgesehen
Apfelwelt

NSA hat es auf das iPhone abgesehen

Ah, die NSA ist bestrebt und greift auf viele Wege an: The CIA wants to get into your iPhone. Aber haben sie es geschafft? Apple hält ja seit Snowden dagegen. Security researchers...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend
Spielewelt

Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend

Die neue AppleTV+-Serie zeigt an Beispielen, mit welchen Themen sich die Menschen in den nächsten Jahren beschäftigen darf. Den Klimawandel wollten wir ja nicht verhindern und...

Posted on by Frank Stohl