Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Wörter in der Welt


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Wörter in der Welt

Man kann sich ja an ausländische Wörter in der schönen deutschen Sprache stören, aber das gibt es auch andersrum: Deutsche Wörter, die ausgewandert sind.

Wie war das nochmals? Gott ist überall auf der Welt, und der Deutsche ist schon überall gewesen. Wobei es auf der Karte schon noch freie Stellen gibt.

Show Comments (2)

Comments

  • Mac

    Hallo, wenn du der Schöpfer der Karte bist,
    schau dir mal die Positionierung von Nigeria an.
    Gestalterisch und geographisch sollte wesentlich
    weiter nach links.. :)

    • Article Author
  • frank

    Ja, das ist in der Tat ein großes Problem.

    • Article Author

Related Articles

Weltgeschehen

Erich von Däniken hat wieder Außerirdische

Für 100.000 US-Dollar wurden Erich von Däniken drahtige Kreaturen angeboten – tote Ausserirdische: Giacometti aus dem All. Hm, eines hat sogar Eier im Bauch. Also in den 1990er...

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

Musik-Tipp: Dubioza Kolektiv feat. Manu Chao – Cross The Line

Das „Dubioza Kolektiv“ hat das neue Album „Fakenews“ und in dem Song „Cross the Line“ ist Manu Chao dabei. Es geht um die historisch gewachsene...

Posted on by Frank Stohl