Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Wörter in der Welt


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Wörter in der Welt

Man kann sich ja an ausländische Wörter in der schönen deutschen Sprache stören, aber das gibt es auch andersrum: Deutsche Wörter, die ausgewandert sind.

Wie war das nochmals? Gott ist überall auf der Welt, und der Deutsche ist schon überall gewesen. Wobei es auf der Karte schon noch freie Stellen gibt.

Show Comments (2)

Comments

  • Mac

    Hallo, wenn du der Schöpfer der Karte bist,
    schau dir mal die Positionierung von Nigeria an.
    Gestalterisch und geographisch sollte wesentlich
    weiter nach links.. :)

    • Article Author
  • frank

    Ja, das ist in der Tat ein großes Problem.

    • Article Author

Related Articles

Politikwelt

Menschen haben weniger Geld zum Leben als erwartet

Nur 16 % der Weltbevölkerung haben eine gesicherte Existenz über der Armutsgrenze nach westlichen Maßstäben: Die globale Mittelklasse – Weniger groß und ärmer als erwartet....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Telekom blockiert Glasfaser-Ausbau auf dem Land

Wenn Gemeinden eine Förderung beantragen, beginnt die Telekom plötzlich ihr Netz auszubauen: Telekom verzögert Glasfaserausbau massiv. Wenn die Gemeinde also Galsfaser will, wirft...

Posted on by Frank Stohl