Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der C64 und die Zensur


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der C64 und die Zensur

Spiegel Online hat einen Artikel über Internet, Computer und so: Die Generation C64 schlägt zurück. Da geht es um die Zensur des Internets. Eine Reflexion der letzten Tage zur Internetzensur und Kinderpornographie.

Allerdings finde ich die Altersangabe zur „Generation C64“:

Gleichzeitig leben in diesem Land an die 20 Millionen Menschen zwischen 15 und 35 (um mal eine willkürliche Grenze für die Angehörigen der Generation C64 zu ziehen), in deren Leben digitale Technologie eine zentrale, eine vor allem selbstverständliche Rolle spielt.

Also die Generation C64 ist eher so 30 – 45. Ansonsten einfach einen anderen Namen nehmen. Wie wäre es mit „Generation Web 2.0“

Related Articles

46 Prozent nutzen iOS8
Apfelwelt

46 Prozent nutzen iOS8

Na wer sagt es denn, nach knapp einer Woche: Apple iOS 8 Verteilung – 46 Prozent aller Devices aktualisiert. Schauen wir uns dazu noch den Vergleich mit Android an: Wobei es...

Posted on by Frank Stohl
Hype um Sex-Roboter
Technikwelt

Hype um Sex-Roboter

Sexroboter könnten unser Liebesleben gewaltig revolutionieren: Sexroboter – Hype oder Trend? Oh, jetzt müssen sogar die Nutten noch Angst haben durch Maschinen ersetzt zu werden....

Posted on by Frank Stohl