Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Rente nach 45 Jahren?

Wer 45 Jahre in der Rentenversicherung ist, soll ohne Abzüge in Rente gehen können – selbst vor dem 65. Geburtstag: Rente mit 67 wird aufgeweicht – Nahles deutet Änderungen an. Also diesen Deal kann die Politik ruhig eingehen. Denn wer in Deutschland Studiert um später mal viel zu verdienen, der kommt mit knapp 30 erst zum Arbeiten. Es fehlen also 10 Jahre am Ende um mit 65 in Rente gehen zu können.

Meiner einer könnte dann schon mit 60 in Rente gehen – das wäre schön. Aber die Gesellschaft wird wohl mehr als 50 Jahre 5/10 meines Lohnes haben wollen um mich danach auf dem Abstellgleis Elend zu entsorgen.

Related Articles

Einen Olympischen Ring für die Arktis?
Medienwelt

Einen Olympischen Ring für die Arktis?

Seitdem der Franzose Pierre de Coubertin 1913 die olympischen Ringe entworfen hat, besteht das Symbol aus fünf Kreisen: Warum bei den olympischen Ringen eigentlich einer fehlt....

Posted on by Frank Stohl
1. Industrieland  kann nicht zahlen
Politikwelt

1. Industrieland kann nicht zahlen

Sudan, Simbabwe, Somalia – und nun auch Griechenland: Erstmals ist ein Industrieland im Verzug. Ach ne, wie kommt es? Mein Tipp: es wird nicht das letzte Industrieland sein....

Posted on by Frank Stohl