Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Internetphobie der Deutschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Internetphobie der Deutschen

In Analogie zu dieser wahrhaft luziden und tiefschürfenden Analyse der Süddeutschen Zeitung stellt der Stillstand-Blog zehn Gründe ins Netz, weshalb die Deutschen so wenig bloggen: Des Deutschen Internetphobie. Die ersten zwei Punkte sind schonmal genial:

1. Das Internet verbraucht viel Strom. Der Deutsche aber spart gern Strom.

2. Verglichen mit den Amerikanern hat der durchschnittliche Deutsche nicht viel zu sagen. Deshalb irritieren ihn kommunikative Anforderungen im Netz.

Also Punkt zwei kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wie oft habe ich schn gehört „was soll ich denn da schreiben“. Nix, setzt dich vor den Fernseher und konsumiere DSDS, GNTM, IbeShmhr oder ähnlichen Quatsch. Selber Inhalte erzeugen ist stressig und dummes Zeug konsumieren ist soooo einfach.

Um es mal anders auszudrücken: Internet und die Digitalisierung sind die Zukunft, der sich der Deutsche im gro

Related Articles

Nachrichten-Feed via RSS und Unread
Apfelwelt

Nachrichten-Feed via RSS und Unread

Wer viele Nachrichten-Seiten folgt, der tut sich gut dies via RSS (Rich Site Summary), Feedly und der iOS-App Unread machen. Ich lese in dieser Konfiguration über 100 Webseiten...

Posted on by Frank Stohl
Sharknado 3 kommt
Fernsehwelt

Sharknado 3 kommt

The Hoff is back! David Hasselhoff spielt im Kultfilm Sharknado 3 die Rolle des Gilbert Sheperd – den Vater von Fin: Die Haie fliegen wieder – David Hasselhoff in...

Posted on by Frank Stohl