Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gotteslästerung verbieten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gotteslästerung verbieten?

Ein Gesetz „gegen die Verspottung religiöser Werte und Gefühle“ sei nötig: Erzbischof will Gotteslästerung gesetzlich verbieten. Man sieht schon an dem Vorhaben des Verbotes, dass es ein Rückschritt ist. Nur ein schwacher Geist braucht Verbote. Sind wir eigentlich nun ein Gottesstaat oder nicht? Sollte so ein Gesetz kommen, dann wohl schon.

Abgesehen davon gibt es schon ein Gesetz: § 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen. Nur mal so nebenbei. Allerdings reicht es nicht, dass ein Paffe beleidigt ist…

Show Comments (1)

Comments

  • Librarian
    Librarian

    Tja, manche Kirchenobere kommen offenbar mit der aufgeklärten Zeit nicht klar und würden gerne zurück ins Mittelalter.

    • Article Author

Related Articles

Wichtige Durchsage: Nordkoreas Armee ist bereit
Politikwelt

Wichtige Durchsage: Nordkoreas Armee ist bereit

Vor einem geplanten neuen Militärmanöver Südkoreas mit den USA hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un die „Kampfbereitschaft“ seiner Armee bekräftigt: Kim Jong Un...

Posted on by Frank Stohl
Was ist das Universum?
Weltgeschehen

Was ist das Universum?

Mit verschiedenen Herangehensweisen wird versucht, die Form unseres Universums herauszufinden: Ist das Universum ein Donut? Also eine Scheibe ist das Universum nicht. Ein Ballon?...

Posted on by Frank Stohl