Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Banken verlangen zur viel Zinsen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Banken verlangen zur viel Zinsen?

Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner hat eine Studie und die Experten kommen darin zu dem Ergebnis, dass die Dispo-Zinsen deutlich zu hoch sind: Dispo-Zinsen deutscher Banken viel zu hoch. Dann verwenden die Banken die überzogenen Zinsen auch noch für Gewinne – wie können die nur.

Show Comments (1)

Comments

  • Librarian
    Librarian

    Ich habe kein Problem mit Dispo-Zinsen. Gut, ich habe auch kein Dispo. Ich kenne mich selbst nämlich gut genug und weiß, dass ich wie fast alle anderen Menschen dazu neige, virtuelles Geld beinahe unkontrolliert auszugeben.

    Funfact: Der KSK Köln entstehen für eine SEPA-Überweisung aus der Schweiz 6,50€ an Kosten. Entspricht etwa einer halben Personalstelle – was zum Geier machen die mit der Kohle? In Zeiten, wo der Computer sowas alleine erledigt (und die Überweisungen nicht mehr einzeln per Hand bearbeitet werden müssen), kommt mir das extrem merkwürdig vor.

    • Article Author

Related Articles

Roman-Tipp: Die Hungrigen und die Satten
Politikwelt

Roman-Tipp: Die Hungrigen und die Satten

Es geht um einen deutschen Fernsehstar, einen findiger Flüchtling und eine überforderte Regierung im neuen Roman von Timur Vermes, bekannt durch „er ist wieder da“....

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea und die Atomtests
Politikwelt

Nordkorea und die Atomtests

Erst vor zwei Tagen unterzeichnen Nord- und Südkorea in einem historischen Schritt ein Abkommen zur atomaren Abrüstung: Nordkorea schließt Atomtestgelände schon im Mai. Sagen wir...

Posted on by Frank Stohl