Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wikileaks bekommt dem Rechtsstaat nicht


Frank Stohl
@frankstohl
Wikileaks bekommt dem Rechtsstaat nicht

Zu Olympia waren wir noch erbost über die Filtereinrichtungen des chinesischen Internets und die Zustände der Menschenrechte. In Sachen Meinungsfreiheit und Zensur sind wir nun China gleichgezogen: Wikileaks.de – einfach so vom Netz.

Show Comments (1)

Comments

  • sternenschein

    wikileaks soll ja vom Hoster gekündigt worden sein.
    Vielleicht in einer Art vorauseilenden Gehorsam?
    DENIC soll „nur“ das dann übliche Pozedere fahren.

    Bedenklich sind diese ganzen Zensurbestrebungen.
    Die Einschränkungen der Informationsfreiheit.
    Und noch bedenklicher die

    • Article Author

Related Articles

Politikwelt

Routerzwang nicht abschaffbar?

Die Netzbetreiber definieren den Router als Teil ihres Netzes, indem das Gerät und nicht die TAE-Dose zum Netzabschluss erklärt wird: „Wir können Routerzwang gar nicht...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Waffenindustrie sieht Gewinne davonschwimmen

Nach der Begutachtung wichtiger Rüstungsprojekte der Bundeswehr wehrt sich die Rüstungsindustrie gegen Kritik der Gutachter und aus dem Verteidigungsministerium: Industrie wehrt...

Posted on by Frank Stohl