Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Manöverkritik Dreambox 800 HD PVR


Frank Stohl
@frankstohl
Manöverkritik Dreambox 800 HD PVR

Ich habe jetzt ja seit ein vor einiger Zeit die Dreambox 7000S durch eine Dreambox 800 HD PVR ersetzt. Ich werde hier nun also die Unterschiede erläutern, die mir beim Umstieg aufgefallen sind. Ich habe bei beiden Boxen die jeweils neuste Gemini-Version als Image installiert.

Dreambox 800 HD PVR

Beim Auspacken der DM800HD ist mir erstmal aufgefallen wie klein das Ding doch ist. Also die DM7000S ist dagegen ein Flugzeugträger. Da stellt man sich dann doch mal die Frage, wie da eine Festplatte reinpassen soll. Denn das „PVR“ im Namen bedeutet nur, das man nach dem Einbau einer zusätzlich gekauften Festplatte die Dreambox als „Personal Video Recorder“ nehmen kann. Aber selbst eine 2,5″ Festplatte macht da erst mal eine dicke Figur. Also fünf Schrauben öffnen und das obere Blech abnehmen. Ganz in Dream-Multimedia-Tv GmbH Manier sind es traditionell noch immer Blechschrauben. Immerhin sieht die Verpackung edel aus und kommt an Apple-Verpackungen ran.

Die Festplatte passt also in der Tat rein, nur bei den Kabel muss man etwas Quetschqualitäten mitbringen um den Deckel auf die Drembox und diese wieder geschlossen zu bekommen. Da es eng zugeht und der Lärmisolierung auch keine gro

Show Comments (4)

Comments

  • Hakan

    Hallo,

    wollte Sie fragen, wie ich dateien aus der festplatte ohne weiteres löschen kann, muss ich dafür immer die Festplatte löschen????

    Bitte um Hilfe

    MFG

    • Article Author
  • frank

    ja

    oder

    einmal die Anleitung lesen, dort ist es schön beschrieben, wie es ohne Festplatten löschen auch geht.

    • Article Author
  • Hans Brahm

    Eine prima Beginner Anleitung zur Dreambox gibt es auch hier zum download: dreambox-anleitung.com

    • Article Author
  • denise voigt

    ich hab noch mein db7000s der läuft ohne probs (seit 2002).
    find ich genial den flugzeugträger :)
    irgendwann wird sich mal die 8000er geholt was andres kommt mir nicht an den tv.

    • Article Author

Related Articles

Apfelwelt

Die Social-Management Plattform für Haustiere

Der Designer Carsten Hinz hat schon vor einiger Zeit als Bachelor-Arbeit an der HAWK Hildesheim diese nette Idee einer Social-Management Plattform für Haustiere: Inpetto. Also...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple Campus 2 August 2016 Construction Update

Das neue Apple Spaceship – getarnt als Bürogebäude – nimmt immer mehr Formen an: Apple Campus 2 August 2016 Construction Update. Das Video ist übrigens in 4k. Schön...

Posted on by Frank Stohl