Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Intel zeigt Chip mit 64 Kerne


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Intel zeigt Chip mit 64 Kerne

Intel zeigt auf dem Intel Developer Forum grob was denn so auf uns zukommen wird: 8-Core-Xeon, 32-nm-Xeon und Larrabee mit 64 Kernen. Der Mach-Kernel von Mac OS X war mal auf 64 CPUs begrenzt – ist das immer noch so? So langsam wird es eng. Wobei mir das bisher keiner glaubte, aber die Anzahl der CPUs eines Computer wird in den nächsten Jahren ansteigen – so lange, bis es auch an dieser Stelle nimmer weiter geht.

Related Articles

FiftyThree Pencil und die Unterstützung von Apps
Apfelwelt

FiftyThree Pencil und die Unterstützung von Apps

Vor einigen Wochen hat FiftyThree für seinen Stift Pencil das Entwickler SDK freigegeben um den Stift in anderen Apps zu unterstützen. Nun gibt es die ersten zwei Apps und eine...

Posted on by Frank Stohl
Der Adolf in mir – Die Karriere einer verbotenen Idee
Medienwelt

Der Adolf in mir – Die Karriere einer verbotenen Idee

Der Serdar Somuncu hat ein neues Buch: Der Adolf in mir – Die Karriere einer verbotenen Idee. Irgendwie wieder viel Hitler in der letzten Zeit. Das Buch ist mehr eine...

Posted on by Frank Stohl