Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

15. Social Media Night Stuttgart: Crowdfunding


Frank Stohl
@frankstohl
15. Social Media Night Stuttgart:...

Gestern war ich ja seit langem wieder beim Social Media Club Stuttgart im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. Als erstes ging es um eine Volksbank und ihre Social-Web-Erfolge und dann um das große neue Thema Crowdfunding. Zuerst mit einem sehr gelungener Beitrag von Timon Birkhofer über eben dieses Thema und seinem ersten Projekt über Crowdfunding:

Diesen netten Clip von FreakerUSA via Kickstarter will ich euch nicht vorenthalten – das Video sorgte gestern für einige Erheiterung:

Dann kam noch Gebhard Borck mit seinem Buch Affenmärchen, das via Crowdfunding in mehrere Sprachen übersetzt werden soll. Also ich habe mich mal für das Hörbuch stark gemacht, dafür würde ich etwas geben.

Der Abend war gelungen, der Plausch mit dem Affenmärchen-Autor danach war sehr unterhaltend. Den Abend als Twitter-Archiv gibt es bei Storify. Nette Menschen getroffen und ein Balisto-Riegel als Gebäck verkauft bekommen.

Die 16. Social Media Night Stuttgart ist am 4.7.2012 (Anmeldung via Xing).

Show Comments (2)

Comments

Related Articles

Technikwelt

Wie Assistenten im Auto ablenken

In einer Studie testete der der größte Automobilklub Amerikas, die American Automobile Association, wie stark Sprachassistenzsysteme im Fahrzeug den Autofahrer ablenken: Siri...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Erster Teaser: Mortal Engines – Krieg des Städte

Der nächste Film von Peter Jackson hat einen Teaser-Trailer und der ist so richtig fett geworden. Die Story des am 13. Dezember 2018 startenden Filmes: In einer Welt nach einem...

Posted on by Frank Stohl