Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Der BND und PGP

Der Bundesnachrichtendienst wertet Millionen E-Mails aus – zwei Abgeordnete wollten Genaueres wissen: Regierung hält Details der Internet-Überwachung geheim. Tja, eigentlich schade.

„Die eingesetzte Technik ist grundsätzlich hierzu in der Lage, je nach Art und Qualität der Verschlüsselung.“

Das hört sich doch mal mutig an: Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln. Aber mal nicht überbewerten:

Die Antwort der Bundesregierung lautet: „Ja, die eingesetzte Technik ist grundsätzlich hierzu in der Lage, je nach Art und Qualität der Verschlüsselung.“

Dazu sollte man sagen: 1234 ist kein sicheres Passwort – egal wie genial der Algorithmus ist…

Related Articles

Apple AirPod-Klone im Vergleich
Apfelwelt

Apple AirPod-Klone im Vergleich

In letzter zeit sehe ich immer mehr Menschen mit Kopfhörer ohne Kabel, meist AirPods. Appel verkauft verdammt viele von denen, aber seit einem Jahr sind es dann doch seh viele....

Posted on by Frank Stohl
Metallica hat neues Album auf Musikkassette
Musikwelt

Metallica hat neues Album auf Musikkassette

Das nächste Album von “Metallica” erscheint zunächst exklusiv auf einem fast ausgestorbenen Format: Metallica veröffentlichen nächstes Album zunächst nur als Musikkassette. Böse...

Posted on by Frank Stohl